PC-HILFE

Einleitung:

Aus dem Hobby Elektronik (1984 – 1995), das ich in meiner Berufsausbildung „Elektroinstallateur im Handwerk“ kennenlernte, wuchs in meinem Studium zum Energie- und Automatisierungsingenieur, das Hobby „Computerelektronik“ (1995 bis Heute).

Neben der beruflichen, regellungstechnischen Anwendung von Datenbussystemen, vertiefte ich das Thema der Softwareanwendung. Die Anwendung, PC-HILFE, ist daraus entstanden.

 

(1) Mitausfüllen bei Corona- Anträge …

– an das Regierungs Präsidium in Kassel („Corona- Soforthilfe“, Land Hessen)

– an die Stadt Kassel (Aktion „Kopf Hoch“)

– an das Jobcenter (Corona- Grundsicherung)

 

(2) Kurse zum …

– Kennenlernen von Software

 

(3) Einrichten von …

– Betriebssystemen Windows

Win Office oder OpenOffice (Libre)

– Drucker + Zubehör

 

Nach Zeit und Aufwand pro Stunde

42,00 € brutto (o. Mehrwertsteuer)

50,00 € netto (m. Mehrwertsteuer)